Englisch Springer Spaniel auf Jagd

Hunting Hero's Gucci,  *06.07.2011

JZP, EHZP, GP

Formwert: sg, spurlaut und fährtenlaut

HD: A

Fuco: frei (freie Eltern)

cord1-PRA: frei (freie Eltern)

Augen: frei von erblichen und vermutlich erblichen Augenkrankheiten, inkl. Gonioskopie - ohne Befund (24.10.2016)

Vater:   Hunting Hero's Dragonheart (spurlaut)

         AZP, HZP

Mutter: Hunting Hero's Coco Chanel (spurlaut)

                                                                               JZP, AZP, HZP

 

Gucci war mit 6 Monaten spurlaut am Hasen. Aus  diesem Grund hatte ich sie im 1. Frühjahr auch schon zur JZP angemeldet. Diese hat sie dann im Alter von 9 Monaten bestanden. Mit 15 Monaten hat Gucci die EHZP (HZP mit Zusatzfächer für die Brauchbarkeit zur Nachsuche auf Niederwild und Schalenwild) bestanden. 2014 hat Gucci die GP erfolgreich absolviert.

 

Gucci geht mit mir zur Niederwildjagd und ich nehme sie mit auf Drückjagden, bei denen wir beide "durchgehen". Hierbei konnte ich es schon des öfteren erleben, wie sie einzelne Sauen auf die Läufe bringt und anjagt. Nach kurzer Zeit ist sie dann immer wieder zurück und es geht weiter. Die Hündin arbeitet sehr führerbezogen und es würde ihr nicht in den Sinn kommen mit anderen Hunden das erste Stück Rehwild bis zum Horizont zu jagen, nur weil die anderen lauthals das Stück verfolgen. Sie macht "ihr Ding".