Die Eltern vom B-Wurf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hunting Hero's Gucci, *06.07.2011

braun/weiß

ZB-Nr.: VJGS412011

HD: A

PRA Cord1: frei (gestestet + freie Eltern)

Fuco: frei (getestet + freie Eltern)

Augen, inkl. Gonioskopie ohne Befund (Nov. 2016)

Prüfungen: JZP, EHZP, GP

spurlaut

Formwert: Sehr gut

Größe: 50 cm

vollständiges Scherengebiss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hubert z Veterné paseky, *24.04.2011

schwarz-weiß

ZB-Nr.:CLP/ASS/5922/2013

HD: A

PRA Cord1: frei (getestet)

Fuco: frei (freie Eltern)

Augen, inkl. Gonioskopie ohne Befund (Nov. 2016)

Prüfungen: ZV I., BZ I., LZ I., PZ I., BZH I., ZVP I., VZ I.

spurlaut

Formwert: Vorzüglich

Größe: 52 cm

vollständiges Scherengebiss

 

Im Sommer 2016 bin ich nach Tschechien gefahren und habe mir Hubert persönlich angesehen. Er ist ein sehr arbeitsfreudiger Hund mit Temperament. Er apportiert mit großer Freude. Hase, Fuchs alles kein Problem. Am Teich zeigte er eine unglaubliche Passion für Wasser. Ein dichter Schilfgürtel wurde durchgearbeitet als wäre es nichts. Er gab keine Ruhe, bis die letzte wilde Ente abgestrichen war. Hubert ist definitiv spurlaut (auch im Sinne der dt. PO). Alle Prüfungen hat Hubert im 1. Preis bestanden und 3x war er sogar Prüfungssieger. Die abgelegten Prüfungen sind vergleichbar mit folgenden dt. Prüfungen:

Jugendzuchtprüfung, Herbstzuchtprüfung, Schweissprüfung m. Übernachtfährte und Gebrauchsprüfung zusätzlich eine Waldprüfung.

 

Hubert ist in Tschechien zur Zucht uneingeschränkt zugelassen und erfüllt auch alle deutschen Vorgaben für eine Zuchtzulassung. Die medizinischen Untersuchungen erfüllen ebenso die deutschen Vorgaben.

 

Hubert kommt aus einer sehr bekannten jagdlichen Zuchtstätte in Tschechien. Er ist bis einschl. der 3. Generation komplett jagdlich durchgezüchtet - nicht ein Vorfahre ohne jagdliche Prüfung! Im Gegenteil - viele haben erfolgreich die GP oder sogar die internationale GP bestanden.

 

Ich erwarte mir aus der Verbindung von Gucci und Hubert, gesunde, arbeitsfreudige Hunde, mit ausgeprägter Raubwildschärfe, Jagdverstand und Passion.

 


Die Bilder von Hubert wurden mir freundlicherweise von seiner Besitzerin Ing. Katerina Kolarova, Zuchtstätte "Od Lesni pani" zur Verfügung gestellt.


18.05.2017:

Die 2. Woche ist vorbei. Heute fängt die 3. Woche an. Die kleine Welpenwelt besteht aus Gucci's Milchbar und schlafen. 2 Rüden haben bereits die 1.000 gr. überschritten, aber die anderen sind auch gut dabei. Bei den ersten Welpen beginnen sich die Augen zu öffnen und anstatt sich durch die Welpenkiste zu robben, können sie auch schon auf (wackeligen) 4 Pfoten ihre kleine Welt erkunden. Heute gab es die erste Wurmkur - eine riesen Matscherei und hinterher war fast alles mit der Farbe rosa überzogen. Die kleinen waren sich einig und meinten: "Lecker ist anders!" Dafür steht morgen Wellness auf dem Programm - Maniküre und Pediküre (Krallen schneiden).

Und nun noch ein paar Bilder der letzten Woche.

Unbequem....                        so ist's besser                        Was hier wie ein Kuschelanfall aussieht,                                                                           ist in Wirklichkeit ein Angriff auf die Milchbar von oben!! Sehr schlau.

Wir sind satt und zufrieden.                                                                                                                                                 Berta wollte schon mal gucken wie die Welt ausserhalb der Welpenkiste aussieht.


11.05.2017:

Heute sind die Welpen 8 Tage alt. Es ist an der Zeit, die kleinen Racker mal vorzustellen. 3 der Welpen haben heute schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt und die anderen werden morgen oder übermorgen folgen. Wenn es an der "Milchbar" nicht nach den eigenen Vorstellungen geht, dann sind die Lütten durchaus in der Lage ihren Unmut lautstark kund zu tun.

Als erster Welpe wurde ein Rüde geboren. Er hatte ein Geburtsgewicht von 339 Gramm. Er ist braun-weiß und heißt "Birk".

Als zweites kam eine kleine Hündin. "Bira" hatte ein Geburtsgewicht von 307 Gramm und ist schwarz-weiß mit Loh. Bei der Geburt wog Bira von den Hündinnen am meisten.

Als nächstes kam "Baxter", ein kleiner schwarz-weißer Rüde mit 328 Gramm zur Welt.

Der dritte Rüde ist ebenfalls schwarz-weiß. Er wog bei der Geburt

378 Gramm und hatte damit, von alle Welpen das höchste Geburtsgewicht. Er heißt "Bakiro".

Und als nächstes kam, wie sollte es anders auch sein, ein kleiner schwarz-weißer Rüde. Aber diesmal mit Loh! "Becks" hatte ein Gewicht von 326 Gramm bei der Geburt.

Es sollte nicht bei einer Hündin bleiben. In schicker braun-weißer Jacke kam "Berta" zur Welt. Ihr Gewicht betrug 256 Gramm.

Der nächste Rüde ließ nicht lange auf sich warten. Schwarz-weiß mit Loh und 285 Gramm. "Bacchus" war geboren.

"Bronko" ein braun-weißer Rüde mit einem Gewicht von 271 Gramm, am Tag seiner Geburt.

Nr. 9 heißt "Barry". Auch ein Rüde in schwarz-weiß mit Loh. Sein Gewicht betrug bei der Geburt 298 Gramm.

Und last but not least: "Bailey" eine kleine schwarz-weiße Hündin, die bei der Geburt 284 Gramm wog.

 

Bailey wird bei uns bleiben.

So geht's                                                                          Manchmal müssen wir in den Wäschekorb                Es wird schon enger an der Milchbar                                                    Hier war noch mehr Platz

                                                                                          umziehen


 

Am 03.05.2017 hat unsere Hündin "Hunting Heros Gucci" 10 Welpen geboren. Es sind 7 Rüden und 3 Hündinnen in den Farben braun-weiß, schwarz-weiß und schwarz-weiß mit Loh.

 

Alle haben die Geburt gut überstanden und sind fit. Gucci ist eine sehr gute Mutter (genau wie beim ersten Wurf), versorgt und umsorgt die Welpen bestens.

 

Bis heute am 06.05.17 haben die Welpen schon gut an Gewicht zugelegt.

 


Hubert z Veterné paseky hat im Dezember 2015 die Hündin "Eve just Merry", aus dem Kennel Spoorfinder / Österreich, gedeckt. Aus dieser Verbindung hat die Hündin "Shakira Spoorfinder" am 25. März 17 in Mödling/Österreich die JAP (Jugendanlagenprüfung) im 1. Preis mit voller Punktzahl und Spurlaut bestanden. Herzlichen Glückwunsch


 

Nachdem Gucci sich mit der Läufigkeit ein wenig Zeit gelassen hat, war es am 02. März soweit. Gucci und ich sind nach Tschechien zu Hubert gefahren. Hubert wusste was zu tun war und hat uns nicht enttäuscht. So blieb auch noch Zeit um einen Abstecher zum Nationalpark Böhmische Schweiz zu machen.